Von Hühnern lernen

Ich war mal wieder zu Besuch auf dem Scheuerhof und habe Viviane Theby beim Unterrichten vom dritten Hühnermodul besucht.

Thema des dritten Modul sind Signale und Signalkontrolle. Es geht darum ein Verhalten dann von einem Tier zu bekommen, wenn man es auch möchte.  Z.B. soll das Huhn nur dann auf ein Target picken, wenn man vorher mit einem Laser ihm das Signal dazu gegeben hat. Bei einer anderen Aufgabe soll sich das Huhn solange drehen, wie wir ihm ein Stabtarget über den Kopf halten. Sobald das Target weggenommen wird, soll das Huhn still stehen.

Ein wenig durfte ich dann auch noch trainieren.

Wer mehr über das Training von und mit Hühnern erfahren möchte, kann dazu meinen Artikel bei Easy Dogs lesen:

Ich kann das Training mit Hühnern sehr empfehlen und verspreche dir viele Erkenntnisse.

Viel Erfolg beim Hunde (Hühner) – Training mit Kopf und Herz.

Deine Corinna

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *