Antworten für Welpenbesitzer

Liebe Welpenbesitzer,

in diesem Video beantworte ich folgende Fragen:

Hilfe mein Hund schnappt in meine Hand, was kann ich tun?

Wie trainiere ich, dass der Hund seine Leckerli und das Spielzeug vorsichtig aus der Hand nimmt und nicht danach schnappt? Wenn ich ein Kommando belohnen möchte kann ich ja schlecht die Belohnungssituation zu einer Übung machen?!

 

Hilfe, mein Welpe zieht an der Leine, wenn er andere Hunde sieht. Was tun?

Er hängt dann manchmal richtig in der Leine , bellt teilweise auch. Wie verhalte ich mich in solchen Situationen am besten, damit solche Situationen entspannt bleiben?

 

Meine Hündin (knapp 4 Monate) ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch

und passt auch schon ziemlich auf (knurrt und blafft wenn jemand zu Nahe kommt bzw. bellt auch richtig mit Nackenhaare hoch wenns ihr reicht. Das macht sie bei Mensch und Hund) An sich find ich es gut das sie vorsichtig ist aber nun sagten mir schon einige sie würde dadurch zum Angstbeißer und ich soll ihr das abtrainieren. Trotzdem spielt sie mit anderen Hunden die wir beim Gassi treffen.

Was mach ich jetzt? Bin etwas ratlos.
Ach und eine noch 😄 Meine Kleine ist immer bei mir, so viel es geht. Sie schläft stets neben mir im Bett oder liegt auf meinem Fuß wenn ich irgendwo sitze, alle anderen sind unwichtig wenn ich rufe. Ich dachte ich wäre jetzt für sie eben ihr Frauchen/Bezugsperson. Meine Tante aber zb meint das wäre nicht gut das sie so viel bei mir ist da sie sonst völlig auf mich fixiert sei und ohne mich gar nicht könnte. Hat sie recht?

Welpe und sein Geschäft

Unser Welpe macht draussen immer am gleichen Platz sein Geschäft. Wie lange geht das etwa bis er versteht, dass er draussen überall hin machen kann?

Hast du auch Fragen? Dann kannst du sie mir im Kommentarfeld stellen.

Viel Erfolg im Hundetraining mit Kopf und Herz!

Deine Corinna

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *